4. Lauf Donnerstagsrennen – erneut Fabian Danner. Daniel Bichlmann neuer Oberbayern-Meister Kriterium

Philipp Lühmann

Bei idealen äußeren Bedingungen traten wieder 161 Sportler und Sportlerinnen an der Allianz Arena in die Pedale. Alle Rennen wurden äußerst schnell gefahren und endeten, mit Ausnahme des Hobbyrennens, mit Favoritensiegen. Den Sieger des 1. Rennens, das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 44,7 km/h im absoluten Alleingang vom Münchener Philipp Lühmann gewonnen wurde, hatte wohl niemand auf dem Zettel. Der gebürtige Bremer, der seit 7 Jahren in München lebt, legte von Anfang an die Kette nach rechts und wurde erst bei der Siegerehrung wieder gesehen. Eine beeindruckende Vorstellung des 36-jährigen, der erstmals in Fröttmaning am Start war. Ein spät berufener Rookie! 

In der U11 war erneut Adrian Wallner nicht zu schlagen, die U13 beherrschte Gerry Horn in gewohnter Weise vor Malte Meier. Bei den Schülerinnen sorgte Emily Wagenstetter mit einem Punktgewinn etwa zur Rennhälfte für die Entscheidung, Beatrix Attelmann hatte auch im Finale das Nachsehen. Der Ritt der Schüler wurde erneut zu einer Machtdemonstration der Sportler vom RSV Irschenberg. Nach 5 Runden setzte sich Sebastian Weiß vom Feld ab und gewann alle Wertungen. Den hart umkämpften Platz 2 konnte schließlich Lars Heinrich mit der Schlusswertung noch punktgleich vor Finly Child gewinnen.

Der Sieg in 3 von 5 Wertungen reichte Frederik Treff für den Sieg in der U17. Aber der Sieg in der Schlusswertung brachte Erik Rank noch auf Platz 2. Hanna Dopjans dominierte im Rennen der Frauen bei ihrem 1. Auftritt in diesem Jahr in Fröttmaning und verwies Annika klar auf den 2. Platz. Das Hobbyrennen der Frauen brachte der Münchnerin Charlotte Albrecht Platz 1 vor der Siegerin des 3. Laufes Lissy Schmidt, die im Endspurt knapp geschlagen wurde. 

Fabian Danner

Das Jedermann-Rennen sah erneut den Wangener Fabian Danner an der Spitze. In nahezu allen Wertungssprint unter den Punkteträgern konnten auch einzelne Vorstöße von Ronald Ligtenberg (3.) oder seinem Team-Kollegen Daniel Bichlmann (2. Team 54×11 / RSV Traunstein) den Wahlmünchener nicht gefährden. Alle Ergebnisse sind hier zu finden. Beachtlich auch die Leistung der Sieger der Hobbyrennen aus Etappe 2 und 3: Carl Schuto (Sturmvogel München) konnte sogar einen Punkt gewinnen und wurde 12., Jan Herrmann (Dingolfing) in einer Runde mit dem Sieger 34. Beide zeigten, dass sie mit der lizensierten Elite mithalten können.

Daniel Bichlmann

In der Eliteklasse wurde auch der Bezirksmeister Kriterium ermittelt. Der Titel ging nicht überraschend an Bichlmann, der sich vor Andreas Both (Next Level Racing) und dem Aufsteiger Jonas Melf (RSV Irschenberg) Gold sichern konnte. Hier das weitere Ergebnis.

Please follow and like us:
fb-share-icon