Viele glückliche Kindergesichter mit glänzenden Augen

Vergangenen Samstag fand in Miesbach auf dem Gelände des Zuchtverbandes das erste MTB-Rennen vom Radsport Oberland, der Radsportabteilung des TV Miesbach statt, welches auch Teil des Eldorado Kids Cups ist. Mehr als 210 Starter und Starterinnen in den Klassen U5 bis U15 zählte Organisator Organisator Christoph Lammer .

Die einzelnen Altersklassen absolvierten entsprechend altersgerechte Runden, die ganz kleinen legten hier 500 Meter ohne Hinernisse zurück, in der U11 zeigte der Tachometer am Ende 4,5 Kilometer und bei den Junioren in der U19 waren es 17 Kilometer. Großes Lob gab es für die selektive Strecke: Landwirte stellten rund um das Gelände ihre Flächen zur Verfügung. Die Schwierigkeit entstand durch knifflige Hindernisse, gebaut aus Paletten und Baumstämmen.

Davon überzeugten sich auch Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Bürgermeister Gerhard Braunmiller, die auch bei der Siegerehrung der U7 mitwirkten. Apropos: Da Lammer jeweils an die ersten vier Plätze eine Medaille verteilte, war der Ärger der jungen Sportler über diese sonst so undankbare Platzierung schnell verflogen.

Auch das Thema Zuschauer stellte auf dem Gelände kein Problem dar, die erforderlichen Abstände konnten zu jeder Zeit eingehalten werden.Besonders erfreut war man über den Besuch der Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Bürgermeister Gerhard Braunmiller, die gleich die Siegerehrung der U7 übernahmen. Eine Besonderheit bei den Ehrungen in Miesbach war: anstelle einer Holzmedaille gab es für jeden und jede Viertplatzierte ebenfalls eine Medaille. Das sorgte natürlich für noch mehr Strahlen.

Besonders freut Christoph Lammer, dass er mit dieser Veranstaltung ein Stück Renngeschichte fortführt – so hat die Radsportabteilung das Rennen von Pierrick Ethoin und der Équipe Vélo Oberland.

Wir bedanken uns herzlich beim RS Oberland für die Organisation und gratulieren allen Mädels und Jungs.

Ergebnisse Miesbach

Mehr Details im Merkur-Bericht

 

 

Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]