4. Rosenheimer Jugend Kriterium am 21.07.2019 mit Bezirksmeisterschaft U17w

Am Sonntag, den 21. Juli geht es im wahrsten Sinne des Wortes, wieder Rund um das Sporthaus IKO in Raubling.

Denn dann veranstaltet der RSV Rosenheim e.V. mit seinen „Oliver Blas Youngsters“ nun schon zum vierten Mal das „Rosenheimer Jugend Kriterium“.

Auf dem Gelände der Fa. IKO in Raubling finden sich, mit einer schnellen 600m Runde, ideale Bedingungen vor um ein spannendes Kriterium auszurichten. Und da der Nachwuchs den Verantwortlichen besonders am Herzen liegt, möchte Klaus Wagenstetter und sein Team das Rennen fest etablieren.

Damit auch Fahrer ohne Lizenz und Rennerfahrung auf ihre Kosten kommen, beginnt der Renntag um 11:00 Uhr mit einem „Fette Reifen Rennen“ bei dem mit Mountainbikes 5 Runden zu fahren sind.

Ab 11:15 Uhr geht es dann nacheinander für die Rennklassen U11 bis U17 auf Punktejagd. Und die heimischen Fahrer sind dabei sicher hoch motiviert. In der Klasse der weiblichen Jugend wird in diesem Rennen außerdem die Bezirksmeisterschaft Oberbayern im Kriteriumfahren entschieden.

Für die Zuschauer ist neben packenden Wettkämpfen auch wieder für Verpflegung bestens gesorgt.

Anmeldung und Infos gibt es unter rad-net.de oder für das „Fette Reifen Rennen“ am Veranstaltungstag vor Ort. Der RSV Rosenheim freut sich über eine rege Teilnahme.

Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]