Der Radsportbezirk Oberbayern trauert um Fritz Breig

Nach langer schwerer Krankheit ist am 12. Juli Fritz Breig, langjähriger Vorsitzender der RSG Olympiapark verstorben. Fritz wurde 84 Jahre alt.

Seit 1987 war Fritz Mitglied bei der RSG Olympiapark. Während dieser langen Zeit hatte er viele Ämter inne. Er war Schatzmeister und stellvertretener Vorsitzender, von 2004 bis 2018 erster Vorsitzender der RSG. In dieser Funktion übernahm er auch die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins. Auch nachdem er seine Vorstandstätigkeit aufgegeben hatte, kümmerte er sich weiterhin – bis Ende 2022 – um die Belange in der Geschäftsstelle, obwohl er zuletzt bereits stark von seiner Krankheit gezeichnet war. Für die Mitglieder der RSG Olympiapark hatte er stets ein offenes Ohr. Das Vereinsleben hat er  geprägt. Bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Vereinssitzungen war er als treibende Kraft dabei.  Bei Sportveranstaltungen war er als Streckenposten zur Stelle. Und er scheute sich nicht, mit privaten Mitteln dem Verein in einer schweren finanziellen Krise zur Seite zur stehen.  

Fritz war stets bei allen Verbänden Ansprechpartner, so auch für uns beim Bezirksverband Oberbayern. Wir schätzten ihn als einen engagierten Menschen für den Radsport. Er hat sich aktiv eingebracht und war offen für neue Entwicklungen, die den Radsport nach vorne bringen sollten. Wir werden ihn nie vergessen! Seiner Frau und seiner Tochter, die ihn bis zuletzt begleitet hat, gilt unser tiefes Mitgefühl.

Please follow and like us:
fb-share-icon