Oberbayerische Meisterschaften Querfeldein 2019

Ergebnisse_AushangBei idealen äußeren Bedingungen wurden die oberbayerischen Meisterschaften der Radcrosser 2019 (jawohl, richtig gelesen!) im Rahmen der Meisterschaften Bayerns in der Jachenau ausgetragen. Traditionell werden die Querfeldeinmeisterschaften auf Bundesebene am 2. Wochenende eines Jahres (hier 12./13.01.19 in Kleinmachnow bei Potsdam) ausgetragen. Quasi als Aufgalopp und zur Standortbestimmung deshalb die Meisterschaften der Landesverbände und der Bezirke schon am Jahresende des Vorjahres. Die Meisterschaften im Bezirk waren ausgeschrieben in den Klassen U15 bist einschließlich Masters 3 (50 bis 60 Jahre). In allen Klassen wurde auf einem schweren aber nicht zu schweren Kurs, von manchem wurde er als optimal bezeichnet, ausgetragen.

Möglich wurde die Meisterschaft durch die Zusammenarbeit zwischen OUTSIDE 1st, dem Ourdoor Sport & Fitness Club und den Radsportvereinen Equipe Vèlo Oberland, dem RSV Rosenheim und den Isarwinkler Radsportfreunden (ISRF). Auch hier wurde, nicht nur bezüglich der Location, Neuland beschritten. 

U15w_SE obb

Im Bild oben das Siegerpodest der Klasse U15w eingerahmt von Chris Weiß (Equipe Vèlo) und dem Ehrenvorsitzenden des Radsportbezirkes Oberbayern und Chef-Kampfrichter Ludwig Dengler von links Emma Jaroschek (ISRF), Maresa Stocker (Equipe) und Leni Epp (ISRF) sowie Guido Baur (Outside 1st). Platz 4 ging an Anna Kunze (Equipe).

Das Ergebnis der stark besetzten Klasse U15:

1. Tobias Kirchberger RSV Moosburg
2. Simon Potstada Equipe Vèlo Oberland
3. Armin Schaller Equipe Vèlo Oberland
4. Louis Klimsa RC die Schwalben München
5. Moritz Richter RSV Rosenheim
6. Tobias Effenberger Isarwinkler Radsportfreunde
7. Paul Glaesener Isarwinkler Radsportfreunde
8. Leon Poppe RSV Rosenheim
9. Moritz Kunz Isarwinkler Radsportfreunde
10. Linus Scheitinger RSV Rosenheim

Ergebnis Klasse U17:

1. Ben Rech Equipe Vèlo Oberland
2. Moritz Rossner Equipe Vèlo Oberland
3. Benedikt Bäßler RC die Schwalben München

Strecke_Jachenau

Ergebnis Klasse U19:

1. Konstantin Huber RV Neustift Freising
2. Max Lindebner TSV Oberammergau
3. Leon Potstada Equipe Vèlo Oberland
4. Paul Kunze Equipe Vèlo Oberland

Ergebnis Frauen mit U19w:

1. Mailin Franke RSC Wolfratshausen
2. Viktoria Erber RSV Garching
3. Leonie Seufert Equipe Vèlo Oberland
4. Sarah Wälde MTB-Club München

Start Hobby

Ergebnis Masters 2:

1. Robert Gorgos RSV Rosenheim
2. Christoph Allwang RV Sturmvogel München
3. Stefan Gugel Team Alè
4. Matthias Lysk RC die Schwalben München
5. Jörg Schmidtmann MTB-Club München
6. Marc Kuznik RSV Rosenheim

Ergebnis Masters 3/4:

1. Peter Maier RSV Rosenheim Masters 3
2. Marcus Pfandler RSV Rosenheim Masters 3
3. Robert Glaßl RSV Traunstein Masters 4
4. Pierrick Ethoin Equipe Vèlo Oberland Masters 4
5. Rupert Erber RSV Garching Masters 3
6. Kurt Lallinger RC Concordia München Masters 4

Logo Outside

Ergebnis Elite mit U23:

1. Florian Hamm RSV Garching U23
2. Max Maier MTB-Club München U23
3. Michael Gaßner RSV Moosburg U23
4. Jakob Hartmann INNcycling Rosenheim Elite
5. Serverin Schweisguth RSV Moosburg Elite
6. Christian Eckart Equipe Vèlo Oberland Elite
7. Pascal Laukamp BMW SG München Elite
8. Christian Geis RSV Rosenheim Elite
9. Sebastian Wagner RC die Schwalben München Elite
10. Florian Maurer RSLC Holzkirchen Elite
11. Thomas Kletzenbauer Equipe Vèlo Oberland U23
12. Christoph Bath RV Sturmvogel München Elite
13. Florian Wallner RSG Olympiapark München Elite
14. Stefan Wagener Equipe Vèlo Oberland Elite

HIer sind die Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft zu finden.

Please follow and like us:
fb-share-icon