P&S Team Thüringen feiert Elite-Sieg in Töging

 

MEliteToegingichel Aschenbrenner aus Sömmerda dominiert das Rennen um den Preis der Stadt Töging/Inn. Der Nachwuchsfahrer konnte schon im 5. Rennen in der Eliteklasse den Aufstieg in die B-Klasse feiern. Dass dem Thüringer bayerische Straßen besonders liegen stellte er unter Beweis, konnte er doch auch bei der Saisoneröffnung im Freistaat in Zusmarshausen mit Platz 3 sein Sprintvermögen unter Beweis stellen.

Nach hektischem Beginn mit Wertungssprints aus dem geschlossenen Feld heraus konnte sich Aschenbrenner gleich bei den ersten Sprints die volle Punktzahl sichern und sich so deutlich von der 50-köpfigen Konkurrenz absetzen. Kurz vor der 4. Wertung gelang es dann drei Fahrern sich vom Feld abzusetzen. Dominic Böke (RC die Schwalben München), Tobias Götzenberger (Veloclub Ratisbona) und Michael Wasserrab (RSC Kempten) konnten sich erfolgreich lösen und in dieser Reihenfolge die 4. Wertung gewinnen. Wasserrab fiel dann jedoch wenige Runden später zurück, das Duo an der Spitze konnte auch noch die 5. Wertung holen, kurz danach war jedoch auch diese Attacke Geschichte. Aschenbrenner punktete auch in dieser Phase stets aus dem Feld heraus und vergrößerte so noch seinen Vorsprung. Nach dem Gewinn der 7. und 8. von 10 Wertungen stand sein Sieg schon so gut wie fest, konnte er doch jedes Mal, wenn auch immer knapp, seinen ärgsten Widersacher Alex Müller (Team Isaac Torgau) besiegen. 8 Runden vor Schluss versuchte eine 5-köpfige Ausreissergruppe erneut ihr Glück, der Lohn war aber nur der Gewinn einer Wertung, in der Schlussrunde wurden auch Eiko Berlitz (Melsungen), Ken Tiltmann (RC die Schwalben) und erneut Götzenberger wieder gestellt. Mit dem Sieg in der Schlusswertung vor Tobias Frischmann (Team Baier Landshut) machte dann Aschenbrenner mit 37 Punkten endgültig alles klar und feierte den Aufstieg in die B-Klasse. Alex Müller (18 Pkte) und Dominic Böke (10) belegten die weiteren Plätze auf dem Podest. Es wurden gesamt 17 Punkteträger klassiert, Wasserrab konnte sich mit 4 Punkten noch Platz 10 sichern.

Leserbewertung
[Total: 0 Average: 0]